Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH

Von unserem Firmensitz in Gechingen sind wir inzwischen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland aktiv.

Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH


1994 meldete Matthias Frielitz sein Gewerbe ''Frielitz Fahrzeuge und Zubehör'' an und befasste sich mit dem Vertrieb von Anhängerteilen.

Darüber hinaus übernahm er die Handelsvertretung der Firma Winter Kühlfahrzeuge für die er Kühlausbauten für alle namhaften Transporterhersteller verkauft.

Besonderes Augenmerk legte er auf seine von ihm entwickelten Produkte im Bereich der Ladungssicherung. So entwickelte er erfolgreich für Porsche und andere Industrieunternehmen spezielle Sicherungssysteme.

Im Januar 2008 wurde das stark wachsende Unternehmen in Frielitz Fahrzeugbau & Zubehör GmbH umfirmiert.

Heute bietet die Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH über 5.000 Produkte an, die auch online unter www.frielitz.de oder auch in dem neuen Hauptkatalog Nr. 10, bestellbar sind.

Weit über 10.000 Kunden aus Industrie, Handel und Handwerk beliefert die Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH. Kontinuierlich wird das Vertriebsnetz ausgebaut. In der Schweiz wurde inzwischen eine Generalvertretung installiert, um die Ausfuhrabwicklungen effizient zu halten. Vom Firmensitz in Gechingen ist die Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH inzwischen in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland aktiv.

Die Produktpalette des Unternehmens umfasst heute neben PKW-Anhänger und Anhänger-Zubehör auch Kühlfahrzeuge, Ladungssicherung und Schneidwerkzeuge für die Recyclingindustrie.

Alle Mitarbeiter verfügen in jedem Segment über umfangreiche Erfahrung sowie ein fundiertes Spezialwissen, das permanent weiterentwickelt wird. Sie sind außerdem Spezialisten in ihren Fachgebieten und bieten neben einem breiten Standardprogramm auch innovative und maßgeschneiderte Lösungen an.

Ob über die Kataloge, Flyer, im Internet, persönlich, über die Hotline oder den kompetenten Außendienst – Sie können sich bei uns jederzeit bequem und umfangreich informieren.

Frielitz Fahrzeugbau und Zubehör GmbH - Immer einen Schritt voraus

Matthias Frielitz
Geschäftsführer